Datensicherheit und Erreichbarkeit

Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen/ Neue Serverumgebung / Fragen und Antworten zur Cyberattacke

Nach der Cyberattacke auf den Caritasverband München und Freising Anfang September bauen wir eine völlig neue und sichere Serverumgebung auf und sind daher derzeit noch nicht wieder flächendeckend per E-Mail erreichbar. Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail-Endungen der Caritas-Mitarbeitenden ändern. Nicht mehr aktiv ist die E-Mail-Endung "@caritasmuenchen.de", sie wird durch "@caritasmuenchen.org" abgelöst.

Haben Sie Fragen zur Cyberattacke und zur Sicherheit Ihrer Daten?

Hier erfahren Sie mehr!
Älterer Mann lächelt Frau an | © fotolia_scott_griessel_27206870_xxl

Demenzberatung in der Caritas
Fachstelle für pflegende Angehörige Freising

Demenzberatung in der Fachstelle für pflegende Angehörige Freising

Beratung und Begleitung bei Fragen rund um die Pflege an Demenz erkrankter Menschen zu Hause

Wir beraten Sie im Hinblick auf Ihre persönliche Situation in der Pflege und entwickeln mit Ihnen individuelle Lösungen. Um die Pflege zu Hause zu ermöglichen und auf Dauer sicherzustellen, arbeiten wir eng mit anderen sozialen Einrichtungen und Netzwerkpartnern zusammen z.B. mit der unabhängigen Pflegefachberatung des Landkreises Freising. Die Beratung ist neutral und kostenfrei, Die Inhalte werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Wir beraten Sie bei Fragen zur Pflegeversicherung und zur Finanzierung von Leistungen. Zudem unterstützen wir Sie bei der Antragstellung und der Organisation der häuslichen Pflege.
Bei uns erfahren Sie mehr über Entlastungsangebote wie zum Beispiel Betreuungsgruppen, ehrenamtliche Helferkreise, Verhinderungs-, Kurzzeit- und Tagespflege oder Gesprächskreise für Angehörige.

Dieses Angebot ist ein Kooperationsangebot des Caritas-Zentrums Freising und des AWO-Seniorenparks Moosburg.

Fachstelle für pflegende Angehörige Freising

85354 Freising