Öffnungszeiten
Ältere Dame sitzt vor einem Gesprächskreis mit Senioren | © Halfpoint - stock.adobe.com

Gesprächskreis für pflegende Angehörige in der Caritas
Fachstelle Freising

Gesprächskreis für pflegende Angehörige in der Fachstelle Freising

Gruppe für Angehörige von Menschen mit Demenz und psychischen Beeinträchtigungen im Alter und

Stammtisch für pflegende Angehörige

An wenn richtet sich das Angebot?

Die Gruppe für Angehörige von Menschen mit Demenz und psychischen Beeinträchtigungen im Alter richtet sich an Angehörige, die sich für fachliche Informationen interessieren und in einem geschützten Rahmen den Austausch mit Gleichgesinnten suchen. Der Stammtisch für pflegende Angehörige richtet sich an alle Pflegenden, die Information und Erfahrungsaustausch suchen.

Was sind die Inhalte der Treffen?

• Persönlicher Austausch Bearbeitung von konkreten Fragen
  • Hilfestellung zur Bewältigung des Alltags
  • Eine Auszeit bei einer Tasse Tee oder Kaffee
  • Mögliche Weitervermittlung an Einzelberatung

Wer begleitet die Gruppe für Angehörige?

Edith Wesel
Dipl. Sozialpädagogin

Anmeldung und Information

Die Gruppe für Angehörige findet einmal im Monat montags von 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr in den Gruppenräumen des Caritas-Zentrums in Freising statt.

Der Stammtisch für pflegende Angehörige findet alle 6 Wochen samstags von 11:00 bis 13:00 statt.

Info zu Terminen und Anmeldung unter 08161 53879-24

Bitte erfragen Sie die aktuellen Termine persönlich.

Es handelt sich hierbei um ein Angebot der Koordinierungsstelle Unterstützung im Alltag/ Fachstelle für pflegende Angehörige.

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular.